Gesund essen und bewegen fürs Gesundgewicht

36 Teilnehmer beenden erfolgreich FigurAktiv-Programm im PhysioZentrum Odenwaldkreis

ERBACH. Seit Anfang des Jahres waren 36 Teilnehmer im „FigurAktiv“-Kurs der PhysioZentrum Odenwaldkreis GmbH (Erbach) mit Gewichtsreduktions- und Sportprogramm, inklusive mentalem Training und Stressreduktion, aktiv. Ziel des Kurses war, möglichst Fettmasse abzunehmen und Muskelmasse aufzubauen, was nach ca. 20 Wochen dank gebesserter Stoffwechselfunktion in jedem einzelnen Fall große und kleine Erfolge zeigte. Mit der Body Impedanz Analyse (BIA) zu Beginn und am Ende des Kurses konnte der Erfolg gemessen werden. Zudem berichteten die Kursteilnehmer über merkliche Steigerung des persönlichen Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit.

2019 06 PhysioZentrum FigurAktiv1

Bleiben auch nach dem Kurs dran: Silvia Putz (Mitte) und Elke Lannert (rechts) mit Kursleiter Philippe Warias (links) beim regelmäßigen Work-out im PhysioZentrum

Kursleiter Philippe Warias und das Therapeutenteam vom Physiozentrum zeigten sich begeistert vom Trainingsfleiß der Kursteilnehmer: Es wurden nahezu 1400 Trainingseinheiten gezählt. Kursleiterin Dr. med. Sigrid Schön lobte am Ende des Kurses das Durchhaltevermögen und den Erfolg, den jeder einzelne Teilnehmer für sich erreichen konnte. Beim gemeinsamen Einkaufen gab es beispielsweise auch neue Lebensmittel jenseits von Kartoffeln, Reis und Nudeln zu entdecken. Denn auch gesundes Essen und Ernährungslehre gehörten zum Trainingsprogramm, mit leckeren Rezepten zum Ausprobieren zu Hause. Mit ebensoviel Spaß und Engagement waren die Teilnehmer bei der gemeinsamen wöchentlichen Sportstunde dabei. Den nächsten Kurs bietet das PhysioZentrum gemeinsam mit Frau Dr. Schön zum Jahresbeginn 2020 in Erbach an.

Kontakt

PhysioZentrum Odenwaldkreis GmbH
Albert-Schweitzer-Str. 10-20
64711 Erbach
Tel.: 06062 794200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8 – 20 Uhr